Am Samstag, den 07.08.2021 um 18 Uhr hat die Jugendabteilung von DJK Teutonia Schalke-Nord Jugend als erster Verein aus dem Kreis Gelsenkirchen das Angebot von SuperUser Friedhelm Ostrowski und Assistentin für Vereinsentwicklung Kathrin Vieth angenommen und an einer kostenlosen DFBnet Schulung teilgenommen.
Unterstützt durch Giovanni Militello hat es einen gut zweistündigen Austausch gegeben. Neben der Grundlagenschulung im Bereich DFBnet, in welcher z.B. das Anlegen von Spielberechtigungslisten oder das Einfügen von Spielerfotos, thematisiert worden ist, wurden alle offenen Fragen der anwesenden Trainer*innen beantwortet.
Neben dem Thema DFBnet sind auch viele andere Themenfelder und aktuelle Entwicklungen bei Teutonia Schalke besprochen worden. Es war insgesamt ein spannender Austausch mit guten Gesprächen.
Die nächsten beiden DFBnet-Schulungen finden am 18.08. beim SV Horst-Emscher 08 e.V. und am 23.08. beim SV Zweckel statt.
Ihr habt in Vorbereitung auf die kommende Saison auch Interesse an einer kostenlosen DFBnet Schulung für Trainer*innen, Betreuer*innen? Dann meldet Euch gerne bei Kathrin Vieth unter 0151 15 24 85 82 oder per Mail an kathrin.vieth@flvw.de. Wir vereinbaren dann einen individuellen Termin mit Euch.