Der Verbandsfußballausschuss des FLVW hat heute den Rahmenterminkalender veröffentlicht.
Wie in den überkreislichen Ligen erfolgt auch in unserem Kreis der Anpfiff zur neuen Saison 2021/2022 am Sonntag, 29. August.

Da die die beiden Gruppen in der Kreisliga A wie im Vorjahr wieder mit 34 Mannschaften an den Start gehen, werden wir die Spielpläne für die Kreisligen A, B und C wieder im 17/18 Schlüssel erstellen.

Für die Spielplanung werden wir uns an den heute veröffentlichen Rahmenterminkalender des FLVW orientieren.

Hier einige Eckdaten:
Saisonstart: 29.08.21
Letzter Spieltag vor der Winterpause: 19.12.21 (Spieltag 16)
Erster Spieltag nach der Winterpause: 06.02.22 (Spieltag 17)
Englische Woche: -Spieltag 25- So 10.04, -Spieltag 26- Do 14.04. „Gründonnerstag“ und -Spieltag 27- „Ostermontag“ Mo 18.04.
Letzter Spieltag: Pfingstmontag 06.06.2022

Entscheidungsspiele: Do 09.06., So 12.06., Do 16.06.(Fronleichnam) und So 19.06.2022

Kreispokal:
Ich habe heute anhand der Meldelisten die Mannschaften ermittelt, die über den Vereinsmeldebogen für den Kreispokal gemeldet wurden.

Die Vereine die bis zum heutigen Tag noch nicht ihre Mannschaften über das DFBnet Modul „Vereinsmeldebogen“ gemeldet hatten, habe ich heute Nachmittag per Telefon über die Teil- bzw. Nichtteilnahme ihrer Mannschaften abgefragt.

Aufgrund der zurzeit noch geltenden Coronaschutzverordnung ergibt sich für uns nicht die Möglichkeit, wie in den Vorjahren bei der Volksbank Ruhr Mitte, einer öffentlichen Auslosung der ersten Spielrunde.

So werden wir die erste Runde im Kreispokal im Rahmen der nächsten Kreisvorstandsitzung, die in der kommenden Woche am Mittwoch, den 23. Juni stattfindet, auslosen.

Da der Kreispokal 20/21 aufgrund der Pandemielage annulliert wurde, hat der KFA in seiner am 21.04.21 stattgefundener ViKo folgenden Beschluss gefasst.

Die Mannschaften, die in der Saison 2020/2021 die 2. Runde auf sportlichem Weg erreicht haben, erhalten für die erste Runde im Kreispokal 2021-2022 einen Bonus in Form eines „Freiloses“.

Die ausgelosten Spielpaarungen werden wir zeitnah auf der Homepage unseres Kreises veröffentlichen.

Weitere Informationen, wie Modus und Spieltage, erhalten sie vom Kreispokalspielleiter Sebastian Bomm.

Staffeltag: Falls es die Coronaschutzverordnung zulässt, werden wir unseren Staffeltag am Montag, den 16. August als Präsenzveranstaltung abhalten. Zurzeit bemühen wir uns noch um einen entsprechenden Tagungsraum.

Die Einladung zu unserem Staffeltag werde ich zeitig in den OM veröffentlichen.

Mannschaftsmeldungen:
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal an den Abgabetermin für Mannschaftmeldungen erinnern.
Es ist zwingend erforderlich die Mannschaftmeldung ins DFBnet Modul „Vereinsmeldebogen“ bis zum 10. Juli abzugeben.
Da ich unmittelbar nach Meldeschluss mit den Spielplanungen anfange, können und werden spätere Mannschaftsmeldungen nicht mehr berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Eschenröder
Vorsitzender Kreisfußballausschuss
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW)
Kreis Gelsenkirchen